BH/BGH Prüfung 12.10.

Die Herbstprüfungssaison startete in der LG-Wien heuer am So. 12. Oktober 2014 mit den BH- und BGH-Prüfungen. An diesem wunderschönen Spätsommertag, durften wir eine sehr erfahrene Richterin bei uns begrüßen. Fr. Gerlinde Österreicher richtete die 3 heutigen Prüfungsstufen BH, BGH1 und BGH2 sehr fair und korrekt.

Unsere 15 Prüflinge kamen alle mit Familie od. Freunden pünktlich und voll motiviert zur Prüfung und wir konnten nach einer kleinen Begrüßungsrunde pünktlich mit der BH-Prüfung starten. Im Anschluss folgten die Prüfungsstufen BGH2 und BGH1. Nach generell guten Leistungen der Hundeteams, konnten alle in Ihren Leistungsstufen bestehen – Gratulation !! Nach den Prüfungen wurde die Erleichterung bei jedem sichtbar und wir konnten gemeinsam bei Speis und Trank (Dank an die perfekte Bewirtung der Fam. Sponner vom ÖRV-Breitenlee) den heutigen Prüfungstag ausklingen lassen.  Gemeinsam wurden die Prüfungen nochmals besprochen und der Eine oder Andere konnte auch dann noch gute Tipps mitnehmen.

Am Ende des Prüfungstages folgte noch die, von allen erwartete, Siegerehrung, wobei wir uns für den fairen Ablauf und im speziellen bei unserer Richterin Fr. Gerlinde Österreicher bedanken wollen.

Wir hoffen JEDER hatte am Prüfungstag viel Spaß und wir konnten die HundeführerInnen für weitere Trainingseinheiten bzw. weitere Prüfungen mit Ihren Hunden motivieren.

Bericht: Ing. Nikolas Swatschina