Berichte 2018


David Wilson 16.06.-17.06.

Am Wochenende vom 16.6. - 17.6.2018 fand wie voriges Jahr das vom ÖJSpK (Stefanie Setzger und Andrea Engel) und ÖRC – LG Wien gemeinsam veranstaltete Training mit David Wilson und Sandra Gubesch in Knittelfeld statt.

 

Am Vormittag waren die Spaniels dran und am Nachmittag die Retriever.

David hat sich für jeden sehr viel Zeit genommen und die Übung wurde vorher genau erklärt, dann half er, wenn es notwendig war, dem Hundeführer beim Einweisen und abschließend fand er auch immer die richtigen Worte. Das wunderschön gelegene, teilweise sehr anspruchsvolle Revier – auch drei Teiche konnten für die Wasserarbeit genutzt werden – wurde sehr gut ausgenützt. Es wurde nie an derselben Stelle trainiert, sondern es wurde immer wieder gewechselt.

 

Was bei einem Training immer sehr wichtig ist, was wir leider immer wieder vergessen, sind die Basics. Doch dies kam nicht zu kurz. Die Hunde wurden über lange Distanzen geschickt, es gab Doppelmarkierungen, Memories, Blinds, auch der Dummylauncher kam zum Einsatz. Das Gelände war ein Traum, es fehlte an nichts.Lange Forstwege, unterschiedliche Bewüchse und Wasser. Es wurde mit zwei Hunden gearbeitet und auch bei einem Walk up aus der Line heraus. David hatte seine ausgezeichneten Helfer Karo und Nik mit an Bord. Unterfordert war kein einziger Hund. Wir hatten auch wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter, es war nicht zu heiss und nicht zu kalt. Unser Highlight, natürlich nach dem Training mit David, war unser gemeinsames Essen am Spielberg. Ein tolles Spektakel und das Essen war ein Traum. Wir hatten schon lange nicht mehr so einen gelungen Abend.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei David und freuen uns schon aufs kommende Jahr. Es macht so einen Spaß gemeinsam mit dem ÖjspK eine Veranstaltung zu organisieren. Hier möchten wir danke an Stefanie und Andrea sagen. Mit euch ist es eine gelungene Veranstaltung.

 

Ein riesen Dankeschön an meinen Nik und Karo für euer helfen.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Veranstaltung 2019.


BH/BGH - RBP und GAP - Frühjahr 2018

Prüfungswochenende BH/BGH 09.06.2018 - RBP&GAP 10.06.2018

 

Ein wunderschönes Prüfungswochenende liegt hinter uns.

Ich möchte mich vorweg bei Doris Mucha ( www.pinkparacord.at ) herzlich bedanken für das Sponsoring der ersten Plätze bei der RBP und GAP Prüfung.

 

Unsere BH und BGH wurde von Sabine Muschl gerichtet und dir RBP und GAP von Martin Geller.

Ich bedanke mich bei beiden Richtern für ihr faires richten. Wir freuen uns riesig, denn alle Prüflinge sind durchgekommen. Das macht uns als Trainer wirklich sehr stolz, denn man sieht das wir unseren Job richtig machen.

 

Unsere Richter versuchte allen Prüflingen die Nervosität zu nehmen und sorgte für eine ruhige und angenehme Atmosphäre während der Prüfungen. Ein grosses Dankeschön geht natürlich an unsere PrüfungsleiterInnen: BH/BGH Solveig Traxler-Rochhart und RBP/GAP Barbara Mayer, ihr habt unsere Prüflinge ausgezeichnet durch die Prüfung gebracht.

 

Danke an alle Helferleins!!!

 

Und das schönste kommt am Schluss… Die Urkundenübergabe und die Worte von unseren Richtern. Die Landesgruppe Wien bedankt sich für eure Disziplin, die tolle Stimmung und für Euer Antreten zur Prüfung ganz herzlich und freuen uns, Euch wieder begrüßen zu dürfen.